DER PRODUZENT

Seit 2004 ist Markus Florian hauptberuflich als Musikproduzent tätig. Seine wertvollen Erfahrungen kann er seit dem Jahre 2001 durch zahlreiche an ihn getragene Projekte von regionalen und überregionalen Künstlern und Musikern sowie Kurse und Seminare erweitern und vertiefen.

An dieser Stelle möchte er sein herzliches Dankeschön an alle Künstler, Musiker und Kunden für ihr entgegengebrachtes Vertrauen ausdrücken!

 

STUDIO

Das Studio, von 2004 bis 2014 unter dem Namen Dreamland-Areas recording studio geführt, jetzt Audiobox Studios, hat sich aus der Liebe zur Musik und dem Interesse an der Musik-Produktion entwickelt.

Nach nur kurzer Zeit hat es sich neben privaten und freundschaftlichen Projekten auch öffentlich derart etabliert, dass immer weitere Investitionen getätigt werden mussten um den Anforderungen bestehen zu können. Somit hat sich innerhalb kürzester Zeit ein Dienstleistungsunternehmen am Hochrhein entwickelt, welches bisher von sehr vielen Menschen erfreulich angenommen wurde und auch immer wieder neu entdeckt wird.

Die hohe Produktionsauslastung des Studios spiegelt die zuverlässige und kundenfreundliche Arbeitsweise zu fairen Preisen und die Zufriedenheit unserer Kunden wieder. Somit sehen wir die Studiopolitik als gelungen an, sich schon im Vorfeld Zeit für die Musik der Menschen zu nehmen und sie Stück für Stück auf dem Produktionsweg zu begleiten.

 

KLAVIERUNTERRICHT

Neben seiner täglichen Produzenten-Tätigkeit erteilt Markus Florian Klavierunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene in klassischer und moderner Musik, sowie in der Improvisation und der freien Begleitung. Die Altersspanne seiner Schüler reicht momentan von 8 bis 77 Jahre.

 

ORGANIST / PIANIST

Des Weiteren ist er als Organist in verschiedenen Kirchengemeinden unterschiedlicher Konfessionen und als freiberuflicher Gesang-, Instrumentalisten-, Chor- und Orchester-Begleiter am Klavier und an der Orgel tätig. Für den moderneren Bereich stellt er immer wieder Begleitbands mit hervorragenden Musikern für Chorkonzerte zusammen. Auch für die musikalische Gestaltung von kirchlichen und standesamtlichen Hochzeiten, Taufen und Bestattungen nimmt sich Markus Florian gerne Zeit. Weitere Informationen: www.markus-florian.de

 

KEYBOARDER

Als Pianist und Sessionmusiker ist Markus Florian unter anderem bei Singer/Songwriter-Projekten sowie Pop, Rock und Jazz Bands ein gern gebuchter Gastmusiker. Auch bereichert er auf Wunsch Studioproduktionen mit Keyboardspuren und Syntheziserklängen im eigenen Studio sowie bei Fremdproduktionen oder erstellt ganze Arrangements für selbstgeschriebene Stücke.

 

BASSIST

Aus Neugier und Interesse am Instrument (Bass) zog es Markus Florian 2010 zu der Schaffhauser Metal-Band Bloom To Perish mit der er bisher viele Stunden im Proberaum und auf der Bühne verbringen durfte!